65 15. Juli 2022

Ausgabe 65

Seit 26. Juli sind wir am neuen Standort „Linzer Tor 1“ wieder für Sie da.

Telefon, Internet, Kontaktdaten etc. bleiben gleich!

Parken: zeitlich beschränkt beim südseitigen Haupteingang des Hauses (maximal 1 Stunde) oder auch länger in der Tiefgarage. Beide Zufahrten liegen auf der Nordseite unmittelbar nebeneinander.

Wir freuen uns auf Ihren bzw. deinen Besuch!

Jede Mitarbeiterin hat einen eigenen Arbeitsplatz und Arbeitsraum – private Bereiche eingeschlossen. Der Arbeitsplatz soll ja auch ein „Zuhause“ sein: 
Ablagen, Möglichkeiten zu persönlicher Gestaltung – das eigene neue Büro!

Passende ergonomische Möbel, höhenverstellbare Schreibtische, Arbeiten im Stehen, Headsets fürs Telefonieren, mehrere Bildschirme … Was halt so 
Stand der Zeit und Technik ist.

Homeoffice ist möglich, primärer Arbeitsort soll aber die Kanzlei bleiben: 
Fachlicher und sozialer Austausch, Trennung von Privatleben und Beruf, das „Verlassen“ der Wohnung und das „Eintreten“ in die Arbeit (auch umgekehrt) 
sind uns wichtig.

Ein attraktiver Arbeitsplatz für jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter ist ein Zeichen des Respekts und der Wertschätzung, und wir sehen darin die 
Voraussetzung für effiziente Leistung.

Grün steht für „grünes Licht“! Wenn die Leistungen für unsere Kunden passen, befinden sich die Projekte im grünen Bereich.

Rot steht für „Stop“. Das ist manchmal notwendig, um die Interessen unserer Kunden zu vertreten. Behörden übertreiben immer wieder bei der Vollziehung der Gesetze. Hier ist nicht selten ein „Stop!“ notwendig.

Unsere wichtigste Aufgabe ist die Ermittlung und Optimierung von Steuern und Abgaben. Das können wir! Wir haben für unsere Kundinnen und Kunden die „Steuer im Griff“.

Das Gebäude Linzer Tor 1 in St. Pölten liegt am Rande des Stadtkerns der Landeshauptstadt, ist mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar und ein neu gebautes, modernes Geschäftshaus.

Die Steuerberatungs- und Wirtschafts-
prüfungskanzlei hat im 1. Obergeschoß den südlichen Teil mit rd. 360 m2 und im 3. Obergeschoß den nördlichen Teil mit rd. 400 m2 Nutzfläche angemietet.

In der Tiefgarage stehen 25 Parkplätze zur Verfügung. Im Süden befinden sich ebenerdig rd. 15 Parkplätze für Kurzparker bis eine Stunde Parkdauer.

Die Liegenschaft wird als Geschäftshaus von uns, der Oberbank sowie zwei IT-Firmen genutzt.

Bisher standen uns rd. 25 Arbeitsplätze und
2 Besprechungsräume zur Verfügung. Linzer Tor 1 bietet etwa die doppelte Kapazität.

Das ist notwendig geworden, gibt es doch einige neue Mitarbeiterinnen. In der Kanzlei arbeiten für Ihre Anliegen 35 Personen.

Die Erreichbarkeit und der Zugang für Kunden und Mitarbeiter ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch individuell möglich. Das war wesentlich für die Entscheidung zu einer Innenstadtlage.

Mitarbeitern wird ein Parkplatz geboten, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel hat Vorrang, die Kosten für „Öffis“ werden von der Kanzlei übernommen.

Die Kanzlei ist auf zwei Geschoße verteilt.

Im 1. OG (Südteil) befinden sich Empfang und Administration, die Lohnverrechnung sowie Teile der Buchhaltung, Bilanzierung und Wirtschaftsprüfung.

Im 3. OG (Nordteil) befinden sich IT-Zentrale, Geschäftsführung, die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie ebenfalls Teile der Buchhaltung, Bilanzierung und Wirtschaftsprüfung.

Es stehen 45 Arbeitsplätze, 4 Besprechungs­zimmer und 2 Aufenthaltsräume zur Verfügung. Der „vordere“ Bereich der Büroräumlichkeiten ist für Kunden, Freunde und Prüfer vorgesehen.

Nachhaltige Materialien, niedrige Energie- und Betriebskosten und lange Nutzung der Kanzleiräumlichkeiten sind die Grundgedanken. Unsere langjährigen Kundenbeziehungen passen bestens dazu.

In Sachen Digitalisierung machen wir einen Schritt vorwärts. Das passiert, soweit sinnvoll und der Kunde dies mitträgt – und die Qualität nicht leidet. Daher gibt es weiterhin ausreichend Ablagemöglichkeiten für Papier, Drucker, Akten …, aber unsere EDV ist mit der in Österreich derzeit stärksten Software ausgerüstet. Leistungsfähige Server und Rechner, ausreichend Scanner etc. ermöglichen papierloses Arbeiten und digitalen Datenaustausch.

Auch in den optimal ausgestatteten Besprechungszimmern ist digitales Equipment nutzbar (Zoom/Skype/Teams).Damit sind wir für Kunden und deren Anliegen sowohl persönlich als auch digital verfügbar: weniger Reisezeiten, weniger Kosten …

Und immer ist Nachhaltigkeit ein Thema:
Die Kanzlei soll mindestens so lange im Haus Linzer Tor 1 bestehen wie am bisherigen Standort, der 30 Jahre lang eine Grundlage unseres Erfolges gewesen ist.

Steuerrechner
facebook
+43 2742 75631-0
+43 2772 52565-0
Kontakt
Anfahrt